Escape-Taste fürs Leben

abschalten, das Herz sprechen lassen, Leben ändern, Die Zeit, Gefühle, Sehnsucht, im Herzen, entspannen, Escape Taste, in sich hineinhören, Intuition, Menschen, Seele, Stand-by, Stille, Verstand, Ruhe

Eine Escape-Taste  für das Leben – wenn wir sie hätten! Um uns einfach per Tastendruck aus dem Leben auszuklinken. Für eine kurze Zeit, vielleicht für ein Paar Tage oder Wochen. Nicht länger, sonst würden wir vielleicht zu viel versäumen. Dinge, Ereignisse, die ohne uns vonstattengehen, ohne dass wir mitreden können, wenn wir irgendwo abgeschnitten von der Welt, auf einem einsamen Fleckchen sitzen. Wo Ruhe und Langeweile herrschen, wo wir uns über nichts aufregen müssen. An einem verlassenen Ort, unter blauem Himmel, dem wir unsere Seele öffnen, um in sie hineinzuhorchen. Wo wir die leisen Worte hören können, die den Weg zu unserem Verstand suchen und ihn von ihrer Wahrheit überzeugen wollen.

Wenn wir auf die Escape-Taste  drücken, darf auch unser Verstand ruhen – auch er braucht einmal eine ordentliche Pause! Erholung von kreisenden Gedanken, die uns täglich belasten. Weil wir ständig nach Lösungen suchen für Probleme, die uns oft überraschen. Ein Wirrwarr der Gedanken, des Nichtwissens, des Gedankenkarussells. Die Suche nach der Escape-Taste  um das laute Getriebe im Kopf auf Stand-by  zu schalten.

Wenn es rundherum nur Ruhe herrscht, dann meldet sich das Herz, dann will unsere Seele zu uns sprechen. Sie helfen uns in der Stille zu erkennen, was wichtig ist. Was wir beachten sollten, solange noch genug Zeit für unser Leben da ist. Sie machen uns aufmerksam, dass die Zeit keine Escape-Taste  kennt. Die Zeit, die sich niemals ausklinkt.

Wir sollten ab und zu mal auf die imaginäre Escape-Taste drücken, um in uns selbst hineinzuhören, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Das Gedankenkarussell, das sich immer schneller dreht, zeigt uns, dass wir etwas in unserem Leben vielleicht ändern sollten. Eine Veränderung, die uns gut tut und zukünftig keine Escape-Taste  braucht.

.

Ähnliche Artikel:

Hartnäckige Gedanken

Die Worte des Herzens, die Worte der Sehnsucht

.

© Sunelly Sims

About these ads

2 thoughts on “Escape-Taste fürs Leben

  1. Pingback: Gedanken sind frei « Gedanken-Platz

  2. Pingback: Die Zeit – Musik des Lebens | Schreib-Box

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s