Hard to Say I’m Sorry …

Worte der Reue, Worte der Entschuldigung – oft genügt ein kurzes Wort – sorry … Man sieht in den Augen, dass man Vieles rückgängig machen möchte. Worte und Taten, die uns verletzten, doch wenn die rettenden Worte rechtzeitig zu uns kommen, können wir Vieles verzeihen. Es ist nicht leicht über unseren Schatten zu springen, wenn wir vergeben müssen. Auch kommen die Worte schwer über die Lippen, wenn wir um Entschuldigung bitten. Ein kurzes Wort mit großer Wirkung und Macht. Eine Macht, die das Schloss des Herzens öffnen kann, wenn wir über unseren Schatten springen. 

Wir sollten nicht zu lange zögern und warten – die Zeit heilt vielleicht alle Wunden. Doch bis es so weit ist, bis wir uns aufraffen, bis wir die richtigen Worte finden – eines Tages gehen unsere Worte ins Leere, vielleicht hört sie keiner. Ja, die Zeit, Wochen, Monate, Jahre schreiten voran, immer schneller, während wir zögern und nach entschuldigenden Worten suchen. Doch wir überlegen viel zu lange – vielleicht wissen wir nicht, dass ein Lächeln und ein kurzes Wort in vielen Fällen genügen würden, um Worte und Taten von einst wieder gut zu machen – sorry …

.

Hard to Say I’m Sorry Original Songtext

Hard to Say I’m Sorry deutsche Übersetzung

Ähnlicher Artikel:

Worte wie Schwerter

.

© Sunelly Sims

One thought on “Hard to Say I’m Sorry …

  1. Pingback: Die unbedachten Worte | Schreib-Box

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s