Gefühle unter Verschluss

leben, Beziehung, liebe, menschen, gefühle, herz, follow your heart, dem herzen folgen, auf das herz hören, gefühle frei lassen, Glück, Freude

Gefühle unter Verschluss – sie brodeln …
doch sie werden versteckt gehalten.
Gefühle wohl gehütet und verborgen.

Gefühle nicht wahrhaben wollen –
Wer möchte schon die Angst stärker spüren?

Gefühle verdrängen, das Ungreifbare ignorieren …
Man möchte den Boden unter den Füßen nicht verlieren –
man möchte sich an etwas festhalten, den Alltag mit allen Sinnen spüren,
sich über Belangloses ärgern –
wie früher, als es noch kein Krieg der Gefühle im Inneren tobte –

Als die Gefühle noch stimmig und geschmeidig die Sinfonie der Liebe spielten –
da hatte noch keine von ihnen aus der Reihe getanzt …
Gefühle – die Rebellen, die Aufständischen müssen versteckt bleiben,
um sich nicht noch mehr auszubreiten – im Herzen, das so Vieles erdulden muss …

Gefühle ignorieren, nicht hinhören wollen – es können Jahre vergehen …
bis endlich etwas geschieht –

Es ist die Zeit, in der die rebellischen Gefühle die Gedanken für sich vereinnahmen …
Immer mehr und immer stärker – ohne Umkehr.
So formen Gefühle Gedanken und Gedanken formen Umstände …

Die rebellischen Gefühle wollen den Weg zeigen – den Weg des Herzens.
Gefühle sprengen irgendwann ihre Ketten, um auszubrechen – sie wollen endlich frei sein;
das Herz will lachen und tanzen vor Freude, wenn die Gefühle ihren Triumph feiern dürfen,
wenn wir es ihnen erlauben … entgegen jeder Vernunft –

Das Herz will einfach glücklich sein – ohne Angst, ohne Bedenken –
sie halten die Gefühle gefangen und hüllen den Weg des Herzens in Dunkelheit.

.

© Sunelly Sims

.

5 thoughts on “Gefühle unter Verschluss

  1. Liebe Sunelly,

    ich bin beeindruckt von Deinem Beginn. Ich möchte nicht unnötige Worte verlieren, denn ich habe zu diesem Thema ein beachtenswertes Zitat gefunden:

    „Vergesse nie das Erlebte, laß es noch so schmerzhaft gewesen sein. Es ist ein Stück Deiner Gefühle, die Gefühle, die sich zusammenfügen zu einem Mosaik. Dieses Mosaik ist Deine Seele.“

    © Bernd Hoffmann

    Positive Gefühle kommen an die Oberfläche, wenn wir lernen auch die schmerzlichen Gefühle zuzulassen.

    Ein sehr schöner Beginn, liebe Grüße
    Karin

    • Liebe Karin,
      ein wunderbares Zitat – vielen Dank und auch für deine schätzende Worte!

      Unsere Gefühle – ein Mosaik der Seele …
      Und das Leben – Mosaikbilder der Seele, welche sich am Ende der Tage zu einem großen Ganzen zusammenfügen…

      Herzliche Grüße,
      Sunelly Sims

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s