Entscheidungen

Entscheidungen treffen, ohne zu zaudern. Wenn die Entschlossenheit fehlt, wird man sich nicht entscheiden können. Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann wartet man ab. Wenn man abwartet, verstreicht die Zeit. Die Zeit, die immer schneller voranschreitet, bis man sich entscheidet.

Wenn man zurückblickt, fragt man sich immer, warum man sich nicht früher entschieden hat. Denn die Zeit ist unwiederbringlich vergangen. Die Zeit, in der man unfähig war, sich zu entscheiden. Doch man konnte nicht anders, als abzuwarten, denn ohne zu etwas entschlossen zu sein, kann man keine kluge Entscheidung treffen. Man sieht eben noch länger zu und wartet, bis der Punkt kommt – der Augenblick der Entschlossenheit.

.

© Sunelly Sims

Kommentare sind willkommen :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s